min lesen

Hauptgeschäftsführerin der IHK Ostwestfalen Lippe zu Besuch bei ABH24®

Hauptgeschäftsführerin der IHK Ostwestfalen Lippe, Petra Pigerl-Radtke und Halil Eskitürk

Auf Einladung von Halil Eskitürk statteten Frau Pigerl-Radtke und Herr Jörg Deibert, die Hauptgeschäftsführerin und der Pressesprecher der IHK Westfalen Lippe, ABH24® einen Besuch ab. Nach der sehr herzlichen Begrüßung folgte zunächst ein ausführlicher Rundgang durch das Office. Halil Eskitürk nutzte dabei die Gelegenheit, die Haupttätigkeitsfelder der Agentur vorzustellen. Außerdem sprach er über seine Mitarbeit im BVMW Wirtschaftssenat, was bei der IHK-Hauptgeschäftsführerin auf großes Interesse stieß. Sie möchte sich künftig mehr mit der Organisation beschäftigen.

Natürlich durfte an diesem Tag auch ein Fototermin nicht fehlen. Danach stand zunächst der gemeinsame Lunch mit dem Team auf dem Programm.

Frau Pigerl-Radtke hatte viele Fragen zu der Agentur. Sie wollte wissen, wie die Bewerbungsprozesse laufen und wie das Onboarding funktioniert, was ihr von einem Mitarbeiter, der diese Prozesse bereits selbst durchlaufen hat, detailliert erklärt wurde. Er selbst hätte sich dabei sehr wohl gefühlt und es auch nicht bereut, nun selbst ein Teil von ABH24® zu sein.

Thematisiert wurde auch die Du-Kultur, die in der heutigen Zeit Gegenstand zahlreicher kontroverser Diskussionen ist. Halil Eskitürk weiß aus eigener Erfahrung, dass sie die Kommunikation einfacher macht, und legte Frau Pigerl-Radtke die Installation der Autosignatur https://www.gernperdu.de/ nahe. Eskitürk ist selbst ein Teil dieser noch recht neuen Initiative.

Auch die Vor- und Nachteile der KI kamen an diesem Tag zur Sprache. Man war sich einig, dass man bereit sein muss, auf neue Technologien zuzugreifen, sofern sie die Arbeit erleichtern.

Außerdem betonte die IHK-Chefin, dass sich die Stadt Bielefeld selbstbewusster präsentieren müsse, da sie mit gleich mehreren Konzernen eine herausragende Stellung in der ostwestfälischen Unternehmerlandschaft besetzt.

Abschließend berichtete Halil Eskitürk noch von dem Bielefelder Marketing-Club und dem Clubabend im Februar 2024, den ABH24® ausrichten wird. Frau Pigerl-Radtke sagte ihr Kommen spontan zu, was natürlich mit großer Freude aufgenommen wurde.

Halil Eskitürk

Geschäftsführer

Halil Eskitürk ist ein renommierter Experte im Bereich New Marketing und aktives Mitglied im BVMW Wirtschaftssenat.