min lesen

ABH24® zu Besuch bei Meta Deutschland in Hamburg

Am 18. Januar 2024 war ABH24® auf Einladung bei Meta Deutschland (unter anderem Facebook, Instagram, Threads, WhatsApp und Messenger) in Hamburg zu Gast.

Am 18. Januar 2024 war ABH24® auf Einladung bei Meta Deutschland (unter anderem Facebook, Instagram, Threads, WhatsApp und Messenger) in Hamburg zu Gast. Die Reise zum Headquarter im renommierten „Haus am Domplatz“ war schon länger geplant und wurde von Halil Eskitürk und seinem Team mit Spannung erwartet. Als Gastgeber fungierte Kai Herzberger, der bei Meta die Position des Group Directors DACH & EMEA für die Bereiche Commerce, Marketplaces & Disruptors / Vcs bekleidet und 2024 sein zehnjähriges Firmenjubiläum feiert. Seine bisherige Vita kann sich übrigens sehen lassen: In der Vergangenheit war er nämlich unter anderem bereits für AOL, Amazon und Google tätig.

Mit seiner sympathischen, offenen und charmanten Art lieferte Kai Herzberger im Rahmen eines angeregten und lebhaften Gesprächs interessante Impulse, Ideen und Statements. So betonte er beispielsweise, dass Deutschland vielen anderen Ländern im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit gut und gerne zehn Jahre hinterherhinkt. Als Beispiel nannte er unter anderem das Thema E-Mobilität.

Außerdem wurde über die Generation Z gesprochen, also die Jahrgänge zwischen etwa 1996 und 2010. Dabei kam die Frage auf, was wir alle von dieser Generation erwarten dürfen. Natürlich durfte auch das Thema E-Commerce nicht fehlen. Ein weiterer hochinteressanter Punkt war der Blick in die Zukunft von Meta. Dabei sei an dieser Stelle nur so viel verraten: Wir werden alle begeistert und staunend erleben, was heutzutage alles möglich sein kann. Es bleibt also richtig spannend!

Halil Eskitürk und sein Team brachten von der Reise nach Hamburg jedenfalls viele faszinierende Eindrücke mit.  Neben dem Headquarter in der Hansestadt, das übrigens mit einem eher unauffälligen Außenauftritt überrascht, um neugierigen Usern keine Möglichkeit zu einem spontanen Besuch zu geben, unterhält Meta Deutschland auch noch zwei weitere deutsche Standorte in Berlin und München.


Halil Eskitürk

Geschäftsführer

Halil Eskitürk ist ein renommierter Experte im Bereich New Marketing und aktives Mitglied im BVMW Wirtschaftssenat.